Raum für Bewegung und Förderung

Zentral gelegen und mit den Öffentlichen Verkehrsmittel wunderbar erreichbar ist Strampolino Bern die ideale Kita auf dem Arbeitsweg. Wir befinden uns aktuell noch im Bollwerk 21 gegenüber vom Hauptbahnhof. Ab dem 1. September 2021 bewohnen wir die Räumlichkeiten der Effingerstrasse 25 (Haus Blaser Kaffee), gleich gegenüber dem Kocherpark.

Im Mittelpunkt steht das kindliche Bedürfnis nach Bewegung. Doch muss auch auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Aktivität und Entspannung, der Möglichkeit, gemeinschaftlich zu spielen und sich zurückzuziehen, geachtet werden. Unsere Innenräume sind so gestaltet, dass der Bewegungsdrang möglichst wenig eingeschränkt wird. Wir verfügen über grosse, helle Räume und eine Ausstattung mit bewegungsförderlichen Spielgeräten wie z.B. Sprossenwand und Fahrzeugen. Spielen und singen, basteln und malen, erzählen und zuhören sowie ausgleichende Ruhephasen gehören zum Programm.

Aber natürlich sollen die Kinder auch möglichst viel Zeit an der frischen Luft verbringen. Umliegend sind verschiedene Grünflächen in Parks erreichbar. Der Ausflug ins Freie ist für uns täglich eine wichtige Ergänzung der Aktivitäten. Hier lässt es sich nach Herzenslust toben und eine anregende Umgebung erkunden.

Wie läuft eigentlich...
... eine Eingewöhnung bei Strampolino ab?
Häufige Fragen
© 2021 Strampolino
Für bewegte Familien.
Corona Virus: lesen Sie hier unser Schutzkonzept
Erhalten Sie hier weitere Informationen.