Qualität

In unserer Kindertagesstätte richten wir uns nach den Empfehlungen der kibesuisse, dem Verband Kinderbetreuung Schweiz. Zudem unterliegen wir selbstverständlich den Kontrollen durch die kantonalen und kommunalen Behörden.

Wir sind eine “Purzelbaum”-KiTa, unsere Kinder bewegen sich mehr als in einer konventionellen Tagesstätte. Das Projekt Purzelbaum wurde von der Gesundheitsförderung Schweiz lanciert und beinhaltet die Ausbildung und Begleitung der Kindertagesstätten u.a. bezüglich Bewegungsangebot und Ernährung. Hier finden Sie den Projektbeschrieb.

Strampolino ist ein Lehrbetrieb, wir bilden an allen Standorten Fachpersonen Kinderbetreuung (FaBe) aus. Dadurch sind unsere Teams immer auf dem neuesten Stand der Fachkenntnisse.

Alle zwei Jahre führen wir an allen unseren Standorten schriftliche Elternbefragungen durch. Dadurch können wir die Zufriedenheit der Familien mit der Kinderbetreuung feststellen und uns neue Ziele setzen.

Ebenfalls alle zwei Jahre werden unsere Mitarbeitenden schriftlich befragt. Durch ihre Ideen, Feedbacks und Anregungen wird unser Betrieb stetig weiterentwickelt.

Purzelbaum