Gute und schlechte Geheimnisse

 

Der Kinderschutz ist für Strampolino ein zentrales Thema, mit welchem wir uns regelmässig auseinandersetzen. Wir freuen uns deshalb über eine hilfreiche Broschüre, die wir auch allen Eltern ans Herz legen möchten: Der Ratgeber der Stiftung Kinderschutz Schweiz und der Mütter- und Väterberatung gibt Eltern und Fachpersonen einen Überblick über die psychosexuelle Entwicklung von 0 bis 6 Jahren und erläutert die Themen der Sexualerziehung sowie der sexuellen Gewalt an Kindern. Die umfangreiche Broschüre steht gratis zum Download zur Verfügung.

In diesem Zusammenhang möchten wir gerne erneut auf unseren ehemaligen Mitarbeiter Rino hinweisen, der sich der Thematik mit einem grossen, mehrjährigen Projekt gewidmet hat. Er läuft zu Fuss (!) um die Welt und möchte Menschen rund um den Globus sensibilisieren. Mit grossem Interesse verfolgen wir seinen Weg und unterstützen seine Botschaft.